herbert grönemeyer

Herbert sw.jpg

erfolgreichster deutscher singer-songwriter aus göttingen mit lebensabschnitts-mittelpunkt berlin / hat mit seinem album mensch einen der schönsten songs ever getextet u vertont — momentan ist richtig, momentan ist gut, nichts ist wirklich wichtig, nach der ebbe kommt die flut… / war vor seiner karriere als musiker musikalischer leiter am theater bochum,  spielte in diversen bühnenproduktionen u filmen —  frühlingssinfonie .. das boot .. a most wanted man u.v.m. / startete 1984 mit männer durch [die FAZ titelte damals „rockender ruhrpott-rebell“],  eroberte die deutsche konzertbesuchergemeinde quasi über nacht, gender- u genreübergreifend — legte seither eine unglaubliche karriere hin, sein wikipedia-eintrag ist länger als der hindenburgdamm / gilt als kamera-&-selfie-scheu / sein kommentar auf meine bitte um ein NAHPORTRAIT: „okay, sie sehen vertrauenswürdig aus..“, hat mich gefreut + stimmt ja auch / ein sehr menschlicher mensch, a new kind of bodhisattva

Advertisements