martin schoeller

martin schoeller.jpg

genialer fotograf aus münchen – gilt als erfinder der closeups / aufgewachsen in frankfurt/main / studierte in berlin fotodesign / lebt in new york / war in den 90ern erster assistent von annie leibovitz / hat sich mit seinen großformatigen star-portraits in die 1. liga internationaler beachtung fotografiert — kompliment und glückwunsch dafür! / kurze freudige begegnung [inklusive foto] bei der rammelvollen vernissage seiner bilder in der galerie camerawork in der auguststraße in berlin-mitte — tout berlin war da! / ein sehr umsichtiger, cooler typ

disclosure: ich wurde auf seine hochformatigen closeups erst vor wenigen jahren aufmerksam, nachdem mich ein blogger der plagiaterie bezichtigte .. dem ich entgegenhielt, dass meine NAHPORTRAITs spontan auf der straße entstehen, ohne lichtregie, ohne inszenierung etc. .. und: ich niemals einen künstler wissentlich kopieren würde..

Advertisements